Banken & Geld

Weitere Sponsoren: RBS und Wincor Nixdorf / Beiträge einreichen oder empfehlen bis 31. Juli

ARKM.marketing

Frankfurt am Main (ots) –

Zum vierten Mal wird in diesem Jahr der „Deutsche Journalistenpreis Bank Versicherung“ (djp) vergeben. Über die Preisträger entscheidet eine hochrangige Jury, die zur Hälfte aus führenden Journalisten besteht, darunter Claus Döring, Chefredakteur der Börsen-Zeitung, und Jörg Eigendorf, Mitglied der Chefredaktion und Chefreporter des Investigativteams der Welt-Gruppe.

Die Talanx AG, Deutschlands drittgrößte Versicherungsgruppe, unterstützt in diesem Jahr erstmals den Preis. Der Vorstandsvorsitzende Herbert K. Haas tritt in die Jury ein. Die weiteren Sponsoren sind The Royal Bank of Scotland (RBS) und Wincor Nixdorf.

31. Juli Einreichungsschluss für Journalisten

Der djp Bank Versicherung prämiert herausragende redaktionelle Print- und Online-Beiträge über Strategien, Produkte und Dienstleistungen von Versicherungen und Banken. Kriterien sind Inhalt, Qualität der Recherche und journalistischer Stil. Prämiert werden Artikel, die durch vorbildliche Analyse und Darstellung komplexer wirtschaftlicher Zusammenhänge überzeugen, Trends aufspüren und durch das sachkundige Urteil des Autors meinungsbildend wirken.

Teilnahmeberechtigt sind fest angestellte Redakteure und hauptberufliche freie Journalisten. Jeder Journalist kann für den djp Bank Versicherung einen Beitrag einreichen, der zwischen dem 1. Juli 2010 und dem 30. Juni 2011 erschienen sein muss. Einsendeschluss ist der 31. Juli. Weitere Informationen zu den Ausschreibungsbedingungen und das elektronische Einreichungsformular gibt es unter www.djp-bank-versicherung.de.

Der Preis ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert. Beiträge aus tagesaktuellen Medien (Tageszeitungen, Nachrichtenagenturen, Online) und aus periodisch erscheinenden Medien (Wochenzeitungen, Monatsmagazine, Fachzeitschriften) werden getrennt bewertet. In jeder der beiden Kategorien werden je drei Artikel nominiert und einer ausgezeichnet. Alle Wettbewerbsbeiträge werden vor Weiterleitung an die Jury anonymisiert.

Die Ausschreibung ist Teil des DEUTSCHEN JOURNALISTENPREISES Wirtschaft | Börse | Finanzen (djp), der jährlich von mehreren Sponsorengruppen für verschiedene Themengebiete parallel ausgelobt wird. Die weiteren Themen sind Vermögensverwaltung, Private Equity und MA sowie Bildung Arbeit.

Empfehlungen für den djp 2011

Welche Beiträge 2011 der djp-Jury zur Bewertung vorgelegt werden, können alle Leser deutscher Print- und Onlinemedien mitbestimmen. Im Internet gibt es die Möglichkeit, herausragende Artikel für den djp zu empfehlen. Einsendeschluss für Leserempfehlungen ist ebenfalls der 31. Juli.

Jeder Gewinner erhält neben einem persönlichen Preisgeld das Recht, eine gemeinnützige Organisation zu benennen, die die Sponsoren daraufhin mit einer Spende unterstützen. So sind durch den djp seit 2007 insgesamt fast 50.000 Euro an über 50 gemeinnützige Einrichtungen im kulturellen, sozialen und Bildungsbereich geflossen.

djp-Preisverleihung am 29. September in Frankfurt

Die diesjährige Preisverleihung findet am Donnerstag, den 29. September 2011, in Frankfurt am Main statt. Veranstaltungsort ist erstmals das direkt am Main gelegene „Westhafen Pier 1“. Eingeladen zu dieser Abendveranstaltung sind alle, die in Medien, Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur Interesse an persönlicher Begegnung, Gedankenaustausch und einem anregenden Abend haben, der in Erinnerung bleibt. Teilnehmende Journalisten und deren Redaktionskollegen haben freien Eintritt. Karten können ab sofort im Internet bestellt werden.

Veranstalter ist „The Early Editors Club“ (TEEC), ein Netzwerk für Journalisten und Wirtschaftsvertreter zur Förderung des Qualitätsjournalismus und zum gegenseitigen Informationsaustausch. Partner der djp-Preisverleihung sind news aktuell, Frankfurt Main Finance, Audi und rheinmaintv.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/67573/2083597/talanx-unterstuetzt-den-deutschen-journalistenpreis-bank-versicherung-djp-weitere-sponsoren-rbs-und/api

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"