Frankfurt am Main – VTB Direktbank überzeugt in der Kategorie „Bank“ mit dem VideoIdent-Verfahren
Der Deutsche Kunden-Innovationspreis wurde am 08. September 2015 in Frankfurt am Main verliehen. Die Goethe-Universität Frankfurt am Main, das DUB Unternehmer-Magazin und das Deutsche Institut für Servicequalität zeichneten dabei 15 Unternehmen der deutschen Wirtschaft für kreative, kundenorientierte Produkt- und Servicelösungen aus.
In der Kategorie „Banken“ belegte die VTB Direktbank mit dem VideoIdent-Verfahren eine TOP 3-Platzierung und setzt sich damit in das Spitzenfeld der innovativsten Banken Deutschlands.
Jan-Peter Kind, Geschäftsführer der VTB Direktbank erklärt: „Im Mai 2015 haben wir den erweiterten Service des VideoIdent-Verfahrens eingeführt. Bisher wurden Konten zwar online beantragt, aber es war in jedem Fall notwendig, dass die Antragsunterlagen postalisch zurückgesendet werden, um die Konten zu eröffnen. Dies entfällt jetzt, das Konto wird direkt eröffnet und der Kunde spart sich zusätzlich den Gang zum Briefkasten.
Damit bieten wir eine höchst sinnvolle und kundenfreundliche Alternative zum bekannten PostIdent-Verfahren an. Es freut uns ganz besonders, dass dieser Service von so herausragender Bedeutung ist, dass wir den diesjährigen Kunden-Innovationspreis gewonnen haben und erneut Maßstäbe in der Branche setzen konnten.“
Die Vorteile auf einen Blick:
- Kein Ausdruck des Kontoantrages und Unterschrift notwendig
- Keine Portokosten
- Identifizierung bequem per Video-Chat
- Verfügbarkeit 8-24 Uhr anstatt Öffnungszeiten der Postfiliale
- Schnelle Kontoeröffnung innerhalb von 1-3 Tagen
Das VideoIdent-Verfahren erfolgt in Kooperation mit dem Dienstleister IDnow GmbH.
Neben den Konditionen profitieren Kunden der VTB Direktbank von einem hohen Maß an Sicherheit, innovativen Produkten und kundenorientierten Prozessen, die stetig optimiert werden.
Quelle: ots