AktuellBanken & GeldFinanzen

LHM investiert 7,5 Mio. Euro in acht Holiday Inn Express Hotels

ARKM.marketing

Frankfurt a.M. – „Wir sind die ersten in Deutschland, die Gästen ein Holiday Inn Express Hotel im Standard der neuen 4. Generation anbieten können“, so Joachim Schaub, verantwortlicher General Manager für die Holiday Inn Express Hotels, die zum Hotelportfolio von Lapithus Hotelmanagement GmbH (LHM), Frankfurt am Main, gehören.

Das LHM-Portfolio umfasst in Europa insgesamt 15 Hotels, die alle zur Markenfamilie der InterContinental Hotels Group (IHG) PLC gehören. Um die insgesamt acht deutschen Hotels der IHG-Marke Holiday Inn Express mit zusammen mehr als 1.200 Zimmern auf den neuesten Stand zu bringen, investiert Lapithus rund 7,5 Mio. EUR. Der Startschuss für das Refurbishment fiel in Dortmund. Im Februar 2016 sollen die Arbeiten an allen acht Hotels abgeschlossen sein.

Quellenangabe: "obs/Lapithus Hotel Management GmbH/IHG"
Quellenangabe: „obs/Lapithus Hotel Management GmbH/IHG“

„Das Hotelgeschäft hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Die Bewertungen durch Hotelgäste sind das A & O und sorgen für deutlich mehr Transparenz“, erläutert Schaub. „Wir investieren deshalb nicht nur in Aspekte, die das Look-and-Feel-Erlebnis betreffen, sondern insbesondere in die technische Ausstattung der Häuser. Durch neu verlegte Glasfaserkabel können unsere Gäste jetzt mit hoher Bandbreite ins Internet.“ Kostenfreies Highspeed-Internet und USB Charger seien heutzutage State-of-the-art, ergänzt der General Manager. Dass die Investitionen Früchte tragen, zeigten die Resonanzen in Dortmund.

„Die Kundenzufriedenheit hat sich mit Abschluss der Renovierungsarbeiten signifikant verbessert“, so Joachim Schaub. Und das habe entsprechende Effekte auf die Auslastung. Im Schnitt können die acht Holiday Inn Expresse Hotels eine Auslastung von 80 Prozent verbuchen, teilweise werde dieser Wert sogar übertroffen, berichtet der General Manager.

Dabei spielt der heimische Markt bei der Gewinnung von Gäste nach wie vor eine große Rolle: „60 Prozent unserer Gäste kommen aus dem Inland.“ Das Holiday Inn Express Hotel in Berlin zähle zu den Topsellern im Portfolio.

Quelle: ots 

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"