AktuellVerschiedenes

Der richtige Filter macht’s!

ARKM.marketing

„Ich kann nicht aufhören zu rauchen, weil ich dann an Gewicht zunehme“. Ein weit verbreiteter Mythos übers Rauchen ist, dass man durch den regelmäßigen Konsum seine Figur besser halten kann. Tatsächlich ist dieser Mythos nicht gänzlich abzuweisen.

Beim Rauchen gelangen viele Giftstoffe durch den Tabakkonsum in den Körper, dadurch auch viele krebserregende Stoffe.

Tatsächlich ist Nikotin nicht krebserregend, sondern ein Nervengift wie beispielsweise auch Alkohol oder andere Substanzen. Nikotin sorgt unter anderem dafür, dass unser Belohnungssystem im Gehirn aktiviert wird.

Durch die Aktivierung dieses Systems wird nicht nur der Hunger gestillt, sondern auch jegliche Nervosität und das Verlangen nach essbaren Ersatzprodukten zu greifen unterdrückt.

Wer also annimmt, dass Rauchen etwas mit dem abnehmen zu tun hat, irrt sich nur teilweise.

Da das Bewusstsein für die gesundheitlichen Schäden in der Gesellschaft in den letzten Jahren immer mehr verstärkt wurde, denken viele Raucher daran, aufzuhören. Oft scheitert dieses Vorhaben allerdings an der Sorge, dass das negative Folgen für sich und der eigenen Figur hat.

Quelle: Unsplash/pixabay.com

Vorteile der E-Zigarette

Eine gute Möglichkeit, um damit umzugehen ist der Umstieg auf E-Zigaretten.

Nicht nur, dass der Raucher bei seinem Umstieg auf die deutlich stärkeren negativen Effekte des Rauchens verzichtet, durch den Umstieg öffnen sich dem Raucher außerdem neue Möglichkeiten:

Durch eingebaute Filter bietet sich die Möglichkeit, eine auf die E-Zigarette angepasste, regulierte Menge an Nikotin zu konsumieren. Nur durch die richtige Kombination aus einem E-Zigaretten Filter-System, kann man die Nebeneffekte ausschließen. Der E Zigaretten Shop bietet für diese und weitere Zwecke eine Vielzahl an individuell bestimmbaren Filtern an. Es sind keine Giftstoffe durch das Fehlen des Tabaks vorhanden.

Nutzt man eines der gebotenen Systeme mit reguliertem Nikotin Gehalt, hat man außerdem eine große Auswahl an unterschiedlichen Aromen, um aus dem Dampfen ein einzigartiges Erlebnis zu machen.

Hat man erst einmal aufgehört zu rauchen, gehört auch die berüchtigte „Raucherlunge“, die viele Raucher vom Sport treiben abhält, schon bald der Vergangenheit an. Schon kurze Zeit nach dem erfolgreichen Umstieg, bekommt der neu gefundene Dampfer bessere Luft und verbessert dadurch seine Fitness. Ist man erst einmal an diesem Punkt angelangt, fällt es dem ehemaligen Raucher wieder einfacher, Sportaktivitäten zu verfolgen und dadurch für einen gesunderen Körper zu sorgen. Zwar ist Dampfen alleine noch kein Grund sich zum Sportler zu entwickeln, hilft aber deutlich dabei, einen gesunderen Körper zu entwickeln. Da das Dampfen alleine noch kein Grund ist abzunehmen, ist es Nichtrauchern nicht empfohlen mit dem Dampfen anzufangen.

Für Raucher ist der Umstieg auf E-Zigaretten jedoch eine ernst zu nehmende Alternative.

ARKM.marketing

Alexandra Rüsche

Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Finanzratgeber 24 an. Sie schreibt als Journalistin über aktuelle Finanzprodukte und gibt Hilfen bei der Suche nach seriösen Geldanlagen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@finanzratgeber24.de

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"