AktuellFinanzen

YOC meldet Umsatzanstieg von ca. 35 % für Q1 / 2017

ARKM.marketing

Berlin – Die YOC AG (Frankfurt, Prime Standard, ISIN DE0005932735) übertrifft im ersten Quartal die eigenen Umsatzerwartungen deutlich. Nach vorläufigen Berechnungen wird der Umsatz auf Gruppenebene im ersten Quartal 2017 voraussichtlich 3,10 Mio. EUR (Q1/2016: 2,27 Mio. EUR) betragen. Gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres ist das ein voraussichtliches Wachstum von ca. 35 %.

Verantwortlich für das Wachstum ist der dynamisch zunehmende Umsatzbeitrag des automatisierten Vertriebs über interagierende Handelssysteme in Echtzeit (programmatischer Vertrieb) in allen Märkten, dessen Umsatzanteil bereits rund ein Drittel beträgt (Q1/2016: 12 %). Der programmatische Handel der YOC-eigenen Produkte wie das YOC Understitial Ad, das YOC Inline Video Ad oder das YOC Mystery Ad unterstützen diese Entwicklung nachhaltig.

Die britische Tochtergesellschaft YOC Mobile Advertising UK Ltd. sowie die polnische Niederlassung setzen ihre im zweiten Halbjahr 2016 begonnene positive Entwicklung fort und tragen überproportional zum Wachstum bei. Alle Geschäftsaktivitäten in Deutschland, Österreich und Spanien entwickelten sich im Q1 / 2017 im Rahmen der Wachstumserwartungen des Unternehmens.

Dirk Kraus, Vorstand und Gründer der YOC AG: „Im laufenden Geschäftsjahr werden wir weitere innovative Ad-Tech Produkte für unsere Partner in den Markt einführen, um darüber hinaus weiteres Potential des programmatischen Vertriebs zu erschließen.“

Die hier genannten Zahlen zum Umsatz sind noch vorläufig. Der Finanzbericht zum ersten Quartal 2017 der YOC AG mit den endgültigen Finanzahlen wird planmäßig am 30. Mai 2017 veröffentlicht.

Quelle: YOC AG

ARKM.marketing

Alexandra Rüsche

Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Finanzratgeber 24 an. Sie schreibt als Journalistin über aktuelle Finanzprodukte und gibt Hilfen bei der Suche nach seriösen Geldanlagen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@finanzratgeber24.de

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"