Bauen & Wohnen

Holzpellets: 45 % günstiger und 10.000,- € Förderung

ARKM.marketing

Vorstellung eines Spezial-LKWs für Holzpellets bei einer Kleeschulte-Informatiosnveranstaltung

 

Holzpelletpreis hält sich stabil auf sehr günstigem Niveau

Neue Heizungsanlagen werden mit bis zu 10.000,- € staatlich gefördert

Besitzer von Holzpellet-Heizungen profitieren in der kalten Jahreszeit im Besonderen von den Kostenvorteilen der kleinen Holzpresslinge. Denn diese sind aktuell 45 % günstiger als Heizöl – und das auch langfristig. Wer mit dem Gedanken spielt, in eine neue Holzpelletanlage zu investieren, sollte zeitnah handeln, denn der Staat fördert neue Anlagen momentan mit bis zu 10.000,- Euro Zuschuss. Aufklärung bietet Kleeschulte ENERGIE bei einer Veranstaltung am 4.12.2012 in Paderborn.
Die Nachricht ist nicht neu: Energiekosten für Heizöl und Erdgas steigen und werden in der Zukunft weiter den Kostenschuh der Hausbesitzer drücken. Da machen Holzpellets einfach nicht mit, denn ihr Preis hält sich stabil auf günstigem Niveau. Natürlich sind auch Pellets in der Preisentwicklung saison- und verbrauchsabhängig, aber das Niveau ist stätig günstiger. Immerhin sind es 45 % weniger Kosten, die ein Pelletheizungsbesitzer für seinen Brennstoff pro genutzter Kilowattstunde im Vergleich zu Heizöl bezahlen muss. Da die Produktionskapazitäten für die kleinen Holzpresslinge allein in Deutschland schon deutlich höher sind als der eigentliche Verbrauch, verspricht die Wettbewerbssituation unter den Herstellern auch langfristig das günstige Preisniveau.

Die Regierung hat sich große Ziele für den Einsatz erneuerbarer Energien gesetzt. Um die Ziele erreichbar zu machen, fördert der Staat energiesparende Neuanlagen aktuell mit bis zu 10.000,- Euro. Da lohnt es sich zu handeln. Qualifizierte Heizungsbauer bekommen sehr viele Anfragen zu Holzpelletheizungen. Die Technik ist ausgereift und hat einen enormen Effizienzgrad. Es empfiehlt sich, sich jetzt Gedanken zu einer neuen Heizung zu machen. Der Zeitpunkt ist genau richtig. Mit einer Kombination aus Pelletheizung und Solar erhalten Hausbesitzer den höchsten Nutzen und die größte Ersparnis.

Veranstaltung für Holzpellet-Interessierte am 4.12.2012 in Paderborn

Das Interesse an Holzpellet-Heizungen ist in der Bevölkerung sehr groß. Gemeinsam mit regionalen Heizungsbauern und Banken hat der Bürener Holzpellthändler Kleeschulte eine Veranstaltungsreihe zum Thema organisiert. Die erste Veranstaltung findet am Dienstag, 4.12.2012 um 18:30 Uhr im neuen Paderborner Haxterpark statt. Die Städte Büren (Freitag, 11.1.2013), Lippstadt (Samstag, 26.1.2013) und Olsberg (Freitag, 15.2.2013) folgen. Besucher erhalten von Profis konkrete Informationen zum Heizen mit Holzpellets, zu einer Investition in eine neue Heizung sowie zu Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten. Interessierte werden gebeten, sich unter www.aktion.profipellets.de oder unter 02951 600 555 beim Kleeschulte-Energieteam unverbindlich anzumelden. Auf der Internetseite sind ebenfalls weitere Informationen bereitgestellt.


Welcher Redakteur hat diesen Beitrag veröffentlicht?

Veröffentlicht von: opr
am 29. Nov 2012 und wurde einsortiert unter:
Aktuell, Hersteller-Infos.
Sie können die Kommentare per RSS-Feed verfolgen: RSS 2.0.
Sie können einen Trackback setzen

ARKM.marketing

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"