Banken & Geld

Santander führt neuen Sicherheitsstandard für Online-Shopping ein

ARKM.marketing

Mönchengladbach (ots) – – Kreditkarten erhalten international anerkannten und hochmodernen Schutz – Kostenlos für alle Kreditkartenkunden – Keine Registrierung erforderlich

Mit der Einführung des neuen Sicherheitsstandards für Kreditkarten „3D Secure“ erhalten sämtliche Kreditkartenkunden der Santander Consumer Bank und der Santander Bank in Zukunft einen noch besseren Schutz für das Bezahlen im Internet. Der automatische und kostenlose Service bietet Kunden zuverlässige Absicherung rund um die Uhr, ohne dass die Installation einer neuen Software auf dem PC oder eine Registrierung erforderlich ist.

„Mit diesem Verfahren erreichen wir einen noch höheren Sicherheitsstandard beim Online-Shopping. Anhand der Logos „Verified by VISA“ und „MasterCard® SecureCode[TM]“ können unsere Kunden den Service bei zertifizierten Händlern problemlos erkennen.“, so Guido Mertsch, Direktor Marketing Santander Consumer Bank. Kunden können wie gewohnt im Internet einkaufen und einfach am Ende ihrer Bestellung die Kreditkartendaten zur Bezahlung angeben. In der Regel wird daraufhin kurz auf die Ausführung des Services hingewiesen. In unregelmäßigen Abständen führt das System eine zusätzliche Sicherheitsprüfung durch, bei dieser muss der Kunde sich als tatsächlicher Inhaber der Karte ausweisen. Hierzu fragt das Programm persönliche Daten ab, die nur dem Kreditkarteninhaber und der Santander Consumer Bank bekannt sind.

Das neue „3D Secure“-Verfahren berücksichtigt alle geltenden Datenschutzbestimmungen. Es müssen keine zusätzlichen personenbezogenen Daten angegeben werden. Auf der Seite www.santander.de/3dsecure sind weitere Informationen zu dem neuen kostenlosen Service zu finden.

Banco Santander (SAN.MC, STD.N, BNC.LN) ist eine Privat- und Geschäftskundenbank mit Sitz in Spanien und Präsenz in zehn Kernmärkten. Santander ist gemessen am Börsenwert die größte Bank in der Eurozone und gemessen am Gewinn eine der 15 größten weltweit. Im Jahr 1857 gegründet, verfügte Santander Ende 2011 über ein verwaltetes Vermögen von 1.383 Mrd. Euro. Santander hat weltweit mehr als 102 Millionen Kunden, über 14.700 Filialen – mehr als jede andere internationale Bank – und rund 193.000 Mitarbeiter. Sie ist die größte Finanzgruppe in Spanien und Lateinamerika und ist führend in Großbritannien, Portugal, Deutschland, Polen und dem Nordosten der USA. Ihre Tochtergesellschaft Santander Consumer Finance ist in den europäischen Kernmärkten sowie in Skandinavien präsent. Im Jahr 2011 erzielte Santander einen zurechenbaren Nettogewinn von 7,021 Mrd. Euro

Die Santander Consumer Bank ist ein profilierter Anbieter von Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft. Darüber hinaus ist sie der größte herstellerunabhängige Finanzierer in den Bereichen Auto, Motorrad und (Motor-) Caravan in Deutschland. Auch bei der Finanzierung von Konsumgütern ist das Institut führend. Über ihre bundesweit mehr als 300 Filialen, ihr TeleCenter sowie via Internet bietet sie eine umfassende Palette klassischer Bankprodukte an. Über 7 Millionen Kunden vertrauen auf die Santander Consumer Bank. Sie ist eine hundertprozentige Tochter der spanischen Santander.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/63354/2381278/santander-fuehrt-neuen-sicherheitsstandard-fuer-online-shopping-ein/api

ARKM.marketing

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"