Aktuell

Birger Johannsen von news aktuell über Social Media in der Investor Relations

ARKM.marketing

Hannover/Hamburg (ots) – Im Interview mit Kapitalerhöhungen.de spricht Birger Johannsen als Produktmanager im Bereich Investor Relations Services von der news aktuell GmbH über die Möglichkeiten von Social Media Formaten in der Kapitalmarktkommunikation.

„Die Kommunikation über Social Media ist inzwischen ein fester Bestandteil in der Kapitalmarktkommunikation geworden. „Auch Unternehmen, die sich gegen eine aktive Social Media-Kommunikation entschieden haben, sollten die Kanäle im Auge behalten“, so Johannsen auf die Frage nach Chancen und Risiken von Social Media im Bereich Investor Relations und weiter: „Den Usern ist es schließlich egal, ob die Unternehmen mitmischen oder es ablehnen. Inzwischen gibt es ja sogar verschiedene Studien, die dies belegen. Und in einigen wenigen Unternehmen hat der Social Media-Manager Einzug gehalten. Eine Position, die es vor wenigen Jahren nicht gab. Übrigens werden über unsere Kanäle bereits sämtliche Social Media-Kanäle automatisch beliefert.“

Laut Johannsen gibt es bei den Kommunikationsdienstleistern bei der Verbreitung „klare Unterschiede.“ Und weiter: „So bieten wir eine Reichweite, die mit großer Sicherheit in Deutschland und Europa einzigartig ist.“

Das vollständige Interview finden Sie unter: www.kapitalerhoehungen.de/Exklusive-Interviews

Über Kapitalerhöhungen.de:

Auf der Informationsplattform finden Investoren und kapitalsuchende Unternehmen Wissenswertes zu den Themen Börsengang, Kapitalerhöhungen, Private Placement, Fonds und Beratung.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/100230/2393997/birger-johannsen-von-news-aktuell-ueber-social-media-in-der-investor-relations/api

ARKM.marketing

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"