DKB freut sich über 3 Millionen Privatkunden
Berlin.Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) hat die 3-Millionen-Kunden-Marke überschritten. „Jeden Monat entscheiden sich über 25.000 neue Kunden für die DKB als ihre Hausbank im Internet – ein rasantes Wachstum im Privatkundenbereich“, so Stefan Unterlandstättner, Vorstandsvorsitzender der DKB.
– Neue Services: pushTan, chipTan, Video-Ident
– 24h Live-Chat mit dem DKB-Vorstand auf Facebook
– Aktuelle Kundenanalyse: jeder Sechste nutzt mobile Endgeräte fürs Banking; Zahlung per Kreditkarte am häufigsten im Einzelhandel (16,3 %)
Nah dran am Kunden, dafür steht die DKB: „Wir hören auf ihre Wünsche und Meinungen, nur dadurch sind wir erfolgreich“, so Unterlandstättner weiter. In den nächsten Wochen werden viele neue Services eingeführt, um Bankgeschäfte noch bequemer zu machen: pushTAN und chipTAN, die Kontoeröffnung vollständig online ohne Gang zur Post u.v.m. Ein weiteres Novum: am 22./23.10. gibt es einen 24h Live-Chat auf Facebook. Kunden und Fans können ihre Fragen direkt an den Vorstand stellen und erhalten sofort eine Antwort.
Die Hausbank im Internet muss die Bedürfnisse ihrer Kunden kennen – einfaches und flexibles Banking, komfortables Payment, Service zu jeder Tageszeit und verantwortungsvoller Umgang mit dem Geld. Laut einer aktuellen Kundenanalyse der DKB erledigen die Meisten ihre Bankgeschäfte um 9:30 und 21:00 Uhr, jeder Sechste nutzt hierfür ein mobiles Endgerät, jeder Zweite dabei das Betriebssystem iOS. Im Durchschnitt wendet sich jeder Kunde nur 1-mal im Jahr mit besonderen Anliegen an die DKB. Mit Kreditkarten wird am häufigsten im Einzelhandel bezahlt (16 %). Und was passiert mit dem Geld der Kunden, welches bei der Bank liegt? Über 80 % investiert die DKB wieder und zwar in Deutschland, z.B. seit über 15 Jahren in Projekte im Bereich Erneuerbare Energien.