AktuellFinanzenHighlightsPresse-Ticker

Cineasten setzen auf Bargeldloses Bezahlen

ARKM.marketing

Frankfurt/Main, Berlin. Wer heute ins Kino geht, kauft seine Tickets vorab online oder bezahlt sie vor Ort mit Kreditkarte. Das verdeutlicht auch eine interne Erhebung bei MasterCard. So wurden 2014 in Deutschland beispielsweise 24 Prozent mehr Kinotickets mit MasterCard- und Maestro-Karten gekauft als noch 2013.

„Tickets online vorab zu kaufen, wird immer beliebter. Schließlich bedeutet dies vor allem bei begehrten Filmen oder auch Premieren einen enormen Zeitvorteil, wenn man sich nicht in die Kassenschlange einreihen muss. Dies spielt eine enorme Rolle bei dem deutlich angestiegenen Kartenkauf via MasterCard“, erklärt Pawel Rychlinski, CEO von MasterCard Deutschland. Grund genug für das Unternehmen, als exklusiver Sponsor in der Kategorie der Bezahllösungen auf den 65. Internationalen Filmfestspielen Berlin (Berlinale) mitzuwirken.

Quelle: "obs/MasterCard Deutschland".
Quelle: „obs/MasterCard Deutschland“.

MasterCard Ticket Counter in den Potsdamer Platz Arkaden

Im Rahmen des Sponsorings und der Kampagne MasterCard Priceless® Cities sichert MasterCard den MasterCard Karteninhabern eine Vielzahl exklusiver Vorteile und Überraschungen. So gibt es beispielsweise einen exklusiven MasterCard® Ticket Counter in den Potsdamer Platz Arkaden, an dem sich die Filmenthusiasten Eintrittskarten für die begehrten Filmpremieren sichern und dazu einfach, sicher sowie bequem mit MasterCard zahlen können.

„MasterCard ist begeistert, Teil der Berlinale Familie sein zu dürfen und sicher, dass die Erfahrungen mit MasterCard während der Berlinale 2015 überraschend und unbezahlbar – also ,priceless‘ – sein werden!“, so Pawel Rychlinski. Das Engagement bei der Berlinale sei dabei nur ein erster Schritt für weitere Aktivitäten von MasterCard in der Hauptstadt.

Quelle: ots.

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"