AktuellBauen & WohnenHighlightsPresse-Ticker

hagebaumarkt mit neuer TV-Werbekampagne

ARKM.marketing

Soltau. Nach der erfolgreichen Jubiläumskampagne der hagebau Gruppe zum 50. Jubiläum im vergangenen Jahr startet der hagebau Einzelhandel heute eine neue Kampagne für die hagebaumärkte in Deutschland und Österreich.

Ziel der neuen TV-Kampagne: Die Bekanntheit der Marke hagebaumarkt noch weiter zu steigern. „Mit der neuen und frischen Idee, die thjnk hamburg gemeinsam mit dem hagebau Einzelhandel entwickelt hat, sind wir am Puls der Zeit und werden den Nerv unserer Kunden treffen“, ist Kai Kächelein, Geschäftsführer hagebau Einzelhandel, überzeugt. Man sei durch die neue Visualisierung des Mottos der hagebaumärkte „Hier hilft man sich“ sinnbildlich nur eine Armlänge vom Beratung und Hilfe suchenden Kunden entfernt.

Die neun TV-Spots, die in Deutschland und Österreich ausgestrahlt werden, erzählen Geschichten von Heimwerkern und deren kleinen und großen Herausforderungen. In einem Spot tastet ein Kunde beispielsweise zu Hause bei der Reparatur eines Abflusses nach einer Zange. Szenenwechsel: Seine tastende Hand taucht im Regal eines hagebaumarkts auf. Der Berater bemerkt die Hand des Kunden und reicht ihm, ohne die Szenerie bei ihm zu Hause zu sehen, die dringend benötigte Zange.

Quelle: "obs/hagebau Gruppe".
Quelle: „obs/hagebau Gruppe“.

Hans-Jürgen Meißner, Bereichsleiter Marketing hagebau Einzelhandel, ist sicher: „Die neue Kampagne ist wirklich großes Kino im Werbeblock. Sie macht Spaß, steckt an und zeigt mit intensiven Bildern, dass die Beratung im hagebaumarkt hält, was sie verspricht: Hier hilft man sich.“ Es werde gelingen, Kunden und Fans zu begeistern und die Markenbekanntheit gezielt weiter zu entwickeln.

Die verantwortlichen Creative Directors, Leif Johannsen und Patrick Matthiensen, thjnk hamburg: „Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem Kunden eine neue Ära der Kommunikation für die hagebaumärkte einzuleiten.“

Die TV-Spots werden in Deutschland und Österreich von aufmerksamkeitsstarken Image-Plakatmotiven, Radio-Spots, Werbe- und Online-Bannern sowie einem umfangreichen PoS-Paket flankiert. Auch die Facebook Community kommt nicht zu kurz: Aktionen rund um die neue Kampagne werden attraktiv in Szene gesetzt.

Die Spots entstanden unter Regie von Alex Feil, tempomedia filmproduction GmbH. Er ist ehemaliger Kurz-Filmregisseur und gilt heute als einer der international besten Werbefilmer.

Quelle: ots.

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Datenschutz
, Inhaber: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Inhaber: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.