Neue Santander Direkt Bank für den deutschen Online Markt
Die Santander Direkt Bank, eine Zweigniederlassung der Santander Consumer Bank, hat ihren Internetauftritt neu gestaltet und folgt damit dem „Santander Way“: Einfach | Persönlich | Fair. Alle Produkte und Dienstleistungen werden dort einfach und verständlich präsentiert. Fair werden alle Einlagenprodukte sowohl Bestands- als auch Neukunden zu identischen Konditionen angeboten.
Die Nachfrage von Kunden, die online Geldanlagen tätigen oder Kredite aufnehmen wollen, wächst rasant. Mit einem Zinssatz von derzeit 0,8 Prozent im Bereich der Einlagenkonditionen gehört die Santander Direkt Bank zu den Marktführern.
Das neu gestaltete Design der Homepage passt sich perfekt an das persönliche Nutzungsverhalten der Besucher an. Ob unterwegs mit einem Smartphone, zuhause bequem mit einem Tablet oder an einem Desktop-PC – alle Angebote, Informationen und Dokumente sind gut lesbar und alle Inhalte sind leicht nutzbar, unabhängig davon, wo der Kunde sich befindet.
„Mit dem neuen modernen Auftritt und den attraktiven Produktangeboten ist die Santander Direkt Bank ideal im Wettbewerb mit anderen Direktbanken gerüstet“, so Guido Mertsch, Direktor Marketing & Product Management der Santander Consumer Bank.
Interessenten erhalten alle Informationen mit wenigen Klicks. Zusätzliche Hilfefunktionen, wie die FAQ und Glossarseiten, unterstützen Kunden, das passende Produktangebot zu finden und zu verstehen. Kreditinteressenten werden zu einem BestCredit-Angebot übergeleitet und können online den Kredit abschließen. Einlagenkunden können durch schlanke Kontoeröffnungsprozesse und optimierte Formulare direkt und schnell Geld anlegen.
Über folgenden Link gelangen Kunden zur neuen Webseite der Santander Direkt Bank: www.santander-direkt.de
Banco Santander (SAN.MC, STD.N, BNC.LN) ist eine Privat- und Geschäftskundenbank mit Sitz in Spanien und Präsenz in zehn Kernmärkten. Santander ist gemessen am Börsenwert die größte Bank in der Eurozone. Im Jahr 1857 gegründet, verfügte Santander Ende 2014 über ein verwaltetes Vermögen von 1.43 Billionen Euro. Santander hat weltweit mehr als 117 Millionen Kunden, rund 12.950 Filialen – mehr als jede andere internationale Bank – und rund 185.400 Mitarbeiter. Sie ist die größte Finanzgruppe in Spanien und Lateinamerika und ist führend in Großbritannien, Portugal, Deutschland, Polen und dem Nordosten der USA. 2014 erzielte Santander einen zurechenbaren Gewinn von 5.816 Mrd. Euro, eine Steigerung um 39 Prozent zum Vorjahreszeitraum.
Die Santander Consumer Bank AG ist ein profilierter Anbieter von Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft. Darüber hinaus ist sie der größte herstellerunabhängige Finanzierer in den Bereichen Auto, Motorrad und (Motor-) Caravan in Deutschland. Auch bei der Finanzierung von Konsumgütern ist das Institut führend. Über ihre bundesweit mehr als 300 Filialen, ihr TeleCenter sowie via Internet bietet sie eine umfassende Palette klassischer Bankprodukte an. Sie ist eine hundertprozentige Tochter der spanischen Banco Santander und in Deutschland mit den Marken Santander Consumer Bank, Santander Bank und Santander Direkt Bank vertreten.
Quelle: ots.