AktuellFinanzen

Center Parcs Deutschland mit neuem Immobilienkonzept

ARKM.marketing

Tossens -Der Center Parcs Park Nordseeküste in Tossens wird für 14Millionen Euro runderneuert und öffnet sich für private Investoren. Am 21. November 2015 startet der Verkauf der Häuser und Wohnungen mit einem Renditeversprechen von fünf Prozent pro Jahr.

Die französische Pierre & Vacances – Center Parcs Group,europäischer Marktführer für Nahreisen und Ferienparks, investiert 14 Millionen Euro in den Center Parcs Park Nordseeküste in Tossens(Wesermarsch). In den kommenden zwei Jahren werden damit die Gebäuderenoviert und die Ausstattung der Feriendomizile erneuert.

Quellenangabe: "obs/Pierre & Vacances - Center Parcs Immobilien/Center Parcs/ Martin Goetheer"
Quellenangabe: „obs/Pierre & Vacances – Center Parcs Immobilien/Center Parcs/ Martin Goetheer“

Mit derErneuerung einher geht der Verkauf der Häuser an private Investoren.Am 21. November 2015 startet der offizielle Verkauf der Häuser undWohnungen.Buy-to-let“Das Konzept Buy-to-let ist seit 48 Jahren das Fundament von Pierre &Vacances“, sagt Frédérique Schlenker, International Sales Managerinbei Pierre & Vacances – Center Parks Immobilien GmbH. Die Käufereines Hauses oder eines Apartments kaufen eine reale Immobilie undwerden gleichzeitig Miteigentümer am gesamten Park – ohne sich umirgendetwas kümmern zu müssen.

„Mit Abschluss des Kaufvertragesschließen die Erwerber gleichzeitig einen Mietvertrag mit CenterParcs ab, der ihnen bis zum 30. Juni 2030 eine Miete in Höhe von fünfProzent des Kaufpreises pro Jahr garantiert“, so FrédériqueSchlenker.

Alle laufenden Kosten und Rückstellungen, alleVerwaltungs- und Pflegeaufwendungen sowie die gesamte Vermarktungübernimmt Center Parcs. In Deutschland hat Pierre & Vacances diesesKonzept schon beim Neubau des Center Parcs Park Bostalsee umgesetzt -mit äußerst großem Erfolg. „Die 500 Häuser waren nach kurzer Zeitverkauft“, so Frédérique Schlenker, „die Nachfrage war deutlich höherals das Angebot.“Bekenntnis zur RegionPierre & Vacances hatte den den Park in Tossens 2004 übernommen.“Seit dem hat er sich zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktorentwickelt und die Investition gibt der Region Planungssicherheit fürlange Zeit“, sagt Thomas Bückmann, Landrat des LandkreisesWesermarsch.

Das Projekt hat für die Region in jeder Hinsicht einegroße Bedeutung. Mit 100.000 Gästen (430.000 Übernachtungen) pro Jahrist der Park ein Tourismusmotor für die niedersächsischeNordseeküste.

„Wir sind uns sicher, dass die Investitionen in denCenter Parcs Park Nordseeküste einen wesentlichen Beitrag zurtouristischen Entwicklung in der Urlaubsregion NiedersächsischeNordsee leisten“, sagt Sven Ambrosy, Vorsitzender des Tourismusverbands Nordsee e.V. „Der Park mit seinen öffentlichenEinrichtungen Market Dome und Erlebnisbad Aqua Mundo erweitert dastouristische Angebot in unserer Region unabhängig vom Wetter für dasganze Jahr“, bestätigt auch Ina Korter, Bürgermeisterin der Gemeinde Butjadingen.

Quelle: ots

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"