Wiesbaden/Eschborn – Die Commerz Real hat mit der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG (WCM AG) einen Vertrag zum Verkauf der Eschborner Büroimmobilie „Trevista“ unterzeichnet. Angekündigt hatte die WCM AG den Erwerb bereits am 23. September 2015. Der Netto-Kaufpreis beläuft sich auf rund 49 Millionen Euro. Auf dieser Basis errechnet sich bei jährlichen Mieteinnahmen von 3,3 Millionen Euro eine Mietrendite von 6,7 Prozent.
Die Commerz Real hatte das Objekt 2006 für ihren Offenen Immobilienfonds hausInvest erworben. Nach neunjähriger Haltedauer ergab sich durch die Transaktion die Möglichkeit, einen weiteren Beitrag zur positiven Wertentwicklung des Fonds zu leisten. Das Closing der von CBRE begleiteten Transaktion wird voraussichtlich noch in diesem Jahr erfolgen.
Das moderne und repräsentative Gebäude ist im Gewerbegebiet Helfmann-Park der unmittelbar an Frankfurt/Main angrenzenden Stadt Eschborn gelegen. Es umfasst eine vermietbare Gesamtfläche von rund 18.300 Quadratmetern, die nahezu vollständig belegt sind. Hinzu kommen 422 Stellplätze. Das Gebäude ist zudem mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet.
Im Vorfeld der Transaktion war es der Commerz Real gelungen, Bestandsmietverträge vorzeitig zu verlängern und den verbliebenen Leerstand durch Neuvermietungen abzubauen.
Quelle: ots