eKomi begrüßt Goldman Sachs Private Capital als neuen Investor
Los Angeles / Berlin – eKomi The Feedback Company, Europas führender Software as a Service (SaaS) Anbieter, gab heute das Key Investment von Goldman Sachs an der Gesellschaft bekannt.
eKomi bietet seinen Kunden unabhängige, authentische und transaktionsbasierte Bewertungen und Customer Experience Management. Das Investment, vorbehaltlich der Zustimmung des deutschen Bundeskartellamts, folgt einer Phase des schnellen Wachstums. In dieser stärkte eKomi dank einer großen Anzahl von Neukunden sein Kundenportfolio und konnte somit seinen Umsatz und die globale Präsenz erhöhen. Die Investition von Goldman Sachs unterstützt die Pläne des Unternehmens, den Fokus auf strategische Expansion und damit u.a. den weiteren geographischen Roll-out sowie den Ausbau des Produktportfolios zu legen.
„Verbraucher tätigen ihre Kaufentscheidung immer häufiger auf Grundlage von Kundenmeinungen und Bewertungen im Internet sowie in den sozialen Kanälen. Für Unternehmen spielt heutzutage vor allem die direkte Interaktion mit ihren Kunden sowie die Einbeziehung des gewonnenen Kundenfeedbacks in die operativen und strategischen Unternehmensbereiche eine entscheidende Rolle“, sagt Michael Ambros, CEO und Co-founder von eKomi. „Wir freuen uns Goldman Sachs als neuen Investor willkommen zu heißen. Wir betrachten dies als ein klares Vertrauensvotum für unsere Vision und die strategischen Pläne von einem Weltklasse-Investor. eKomi wird bei seinem gegenwärtigem Wachstum von Goldman Sachs‘ Expertise und Know-how sowie dem globalen Netzwerk in Schlüsselregionen profitieren.“
„eKomi unterstützt weltweit Unternehmen bei der Erhöhung der Kundenzufriedenheit, dem Ausbau des Online- und Offline-Geschäfts als auch dem Ziel einer beispiellosen Kundenerfahrung,“ sagt Christian Resch von Goldman Sachs Private Capital. „eKomis Wachstumskurs wird fortgesetzt, da immer mehr Unternehmen die entscheidende Bedeutung der direkten Interaktion mit ihren Kunden für ihre eigene Organisation erkennen. Der Umgang mit Kundenmeinungen und -bewertungen ist mittlerweile für Unternehmen zwingend erforderlich und nicht länger optional.“
Quelle: ots