AktuellBanken & Geld

Erfreuliche Spende für die Stiftung der Sparkasse Wittenberg für das Projekt „Ferienzeit Friedrichsee“

ARKM.marketing

München – Vom Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG aus München war das Vorstandsmitglied Kai Fürderer gestern in die Lutherstadt Wittenberg gereist, um dem Vorstand der Stiftung der Sparkasse Wittenberg für das Projekt „Ferienfreizeit Friedrichsee“ einen Scheck in Höhe von 5.000,- Euro zu überreichen.

Foto: "obs/Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG/Sparkasse Wittenberg"
Foto: „obs/Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG/Sparkasse Wittenberg“

Diese Spende ist Ausdruck der Anerkennung der hervorragenden Beteiligung der Kunden der Sparkasse Wittenberg bei der bundesweit durchgeführten Umfrage zum Thema „Kundenzufriedenheit“, welche das Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG – auf dem eigenen Verbraucherportal „MBVO.de“ – gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY und der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e. V. (DSW) im Auftrag von DEUTSCHLAND-TEST durchführte.

Zum 31. Januar 2015 hat das Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG die bundesweiten Beurteilungen der Bankkunden ausgewertet. Aus der Vielzahl dieser Stimmen lässt sich nun ableiten, welche Leistungen Kunden heute von ihrer Bank erwarten und wie sie das tatsächliche Angebot bewerten. „Unser Ziel war es, Deutschlands größte Kundenzufriedenheitsanalyse bei Kunden durchzuführen“, sagt IVA-Vorstand Kai Fürderer. Das sei mit weit über 105.000 Stimmen innerhalb von zwei Jahren auch gelungen.

In dem Zusammenhang haben bis zum 31. Januar 2015 (als Stichtag) insgesamt 2.190 Kunden der Sparkasse Wittenberg diese mit einer herausragenden Note von 1,76 bewertet. Das ist das beste Ergebnis aller bewerteten Banken in Sachsen-Anhalt. „Wenn eine so gute Zufriedenheitsnote auf Basis so vieler Bewertungen zustande kommt, ist das außerordentlich beeindruckend“, weiß Kai Fürderer.

Das Verbraucherportal „MBVO.de“ spendet seit dem Start des Portals im Januar 2013 pro abgegebener Stimme in der Bankenbewertung jeweils 1,- Euro an eine soziale bzw. caritative Einrichtung, die jedes Quartal neu ausgewählt wird. Im aktuellen Quartal ist es bspw. die „BraWo Allianz gegen Kinderarmut“ der Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg, die von den im Internet vorgenommenen Bankbewertungen profitiert.
Quelle: (ots)

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"