Hamburg – Exporo, Deutschlands Marktführer für Immobilien-Crowdinvesting, hat in seiner Series A Finanzierungsrunde 8,2 Millionen Euro von e.ventures, Holtzbrinck Ventures, Sunstone und BPO Capital eingesammelt. Das Hamburger Start-up wird das Investment für den Ausbau des Teams, Produkterweiterung und Marketing einsetzen.
Exporo hat sich seit der Gründung 2014 zum deutschen Marktführer im boomenden Property Tech Segment entwickelt. 18 Projekte hat das Unternehmen erfolgreich mitfinanziert und Kapital im Wert von über 19 Millionen Euro vermittelt. Nach 5 planmäßig abgeschlossenen Projekten hat Exporo bereits 6 Millionen Euro an die Anleger zurückbezahlt. In einer ersten Finanzierungsrunde hat Exporo jetzt 8,2 Millionen Euro von e.ventures, Holtzbrinck Ventures, Sunstone Capital und BPO Capital eingesammelt.
Simon Brunke, einer der vier Gründer: „Traditionell ist der Zugang zu Immobilienprojekten beschränkt auf vermögende Privatpersonen oder institutionelle Anleger. Mit Exporo kann jeder profitabel in Immobilien investieren. Wir werden in den nächsten Jahren alles daran setzen, so viele private Anleger wie möglich für diese Option zu begeistern – unterstützt von namhaften Investoren, über deren Vertrauen wir sehr dankbar sind.“
„Wir freuen uns, Exporo zu begleiten, während sie eine neue Art der Finanzierung von Immobilienprojekten prägen. Wir glauben fest an die Dezentralisierung der Märkte und Exporo bietet eine attraktive Alternative zum klassischen Weg Immobilienprojekte zu finanzieren. Mit einem durchschnittlichen jährlichen Zinssatz von 6 Prozent bietet Exporo sehr gute Investitionsmöglichkeiten für Privatanleger in der aktuellen Niedrigzinsphase“, so Andreas Haug von e.ventures.
Quelle: ots