Erneut überzeugt die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) mit exzellentem Kundenservice
Frankfurt (ots) –
Die Deutsche Vermögensberatung wurde zum zweiten Mal in Folge mit dem höchsten Qualitätssiegel „exzellent“ im Rating zur Servicequalität von der ServiceRating GmbH ausgezeichnet. Ausschlaggebend für die Bewertung war eine breit aufgestellte Befragung von rund 700 DVAG-Kunden. In allen drei bewerteten Kategorien – Service- und Beratungsleistungen, Servicemanagement und Servicewirksamkeit – hat das Unternehmen die unabhängigen Prüfer überzeugt.
„Das bestmögliche Urteil „exzellent“ im Service-Rating ist die erneute Bestätigung der hohen Zufriedenheit unserer Kunden. Zugleich ist es eine Auszeichnung für alle Vermögensberater, die im Umgang mit Kunden hervorragende Beratungs- und Betreuungsleistungen erbracht haben und dieses Ergebnis ermöglicht haben“, sagt Prof. Dr. Reinfried Pohl, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung (DVAG). In einzelnen Bewertungskategorien kamen die Prüfer der ServiceRating GmbH zu folgenden Ergebnissen:
Exzellente Service- und Beratungsleistungen
88 Prozent der Kunden bestätigen der DVAG eine qualitativ hochwertige Beratung. Die überwiegende Mehrheit mit 92 Prozent beurteilt die Fachkompetenz der Vermögensberater als sehr gut. Insbesondere die Produktkenntnisse und die Fähigkeit, auch komplizierte Finanzprodukte zu erläutern, werden positiv bewertet. Insgesamt sind 82 Prozent der Kunden überzeugt, dass die Deutsche Vermögensberatung die Dienstleistungen und Produkte bietet, die ihren persönlichen Wünschen und Zielen entsprechen und auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Und auch in der Kundenbetreuung erhalten die Vermögensberater der DVAG ebenfalls das Urteil „exzellent“: 90 Prozent der Kunden sind mit der Betreuungsleistung zufrieden.
Exzellentes Servicemanagement
Das Servicemanagement der DVAG ist erneut mit „exzellent“ beurteilt worden. Im Mittelpunkt des Beratungs- und Betreuungskonzeptes der DVAG steht die Allfinanzkonzeption mit einer ganzheitlichen und branchenübergreifenden Beratung. Jeder Beratung liegt eine persönliche Bedarfsanalyse zugrunde, die für jeden Kunden eine individuelle Finanz- und Vermögensplanung aus verschiedenen Bereichen ermöglicht. Für eine bessere Verständlichkeit sind die Unterlagen der Bedarfsanalyse neu überarbeitet worden. Mit dem Einsatz von iPads und speziellen DVAG-Apps in Beratungsgesprächen gehört die Deutsche Vermögensberatung zu den Vorreitern in der Branche. Die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung der Vermögensberater trägt ebenfalls zum exzellenten Ergebnis bei. Auch der grunderneuerte Auftritt der DVAG und der Vermögensberater im Internet und auf allen relevanten „Social Media“-Kanälen ist ein bedeutender Faktor für diese Bewertung.
„König Kunde“: 83 Prozent der Kunden fühlen sich gut aufgehoben
Partnerschaftlich, zuverlässig, hilfsbereit und vertrauenswürdig – so sehen die Kunden die Vermögensberater der DVAG. 83 Prozent der Kunden fühlen sich insgesamt gut bei der Deutschen Vermögensberatung aufgehoben. Die hohe Kundenzufriedenheit spiegelt sich auch in der ausgeprägten Kundenbindung und Kundentreue wider. Die hervorragende Beratung und Betreuung durch Vermögensberater der DVAG wurde in der Vergangenheit mehrfach von unabhängigen Experten bestätigt. Zuletzt im März 2011 wurde der renommierte Finanzvertrieb von der Wirtschaftszeitung „Handelsblatt“ und der Universität St. Gallen als „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2011“ ausgezeichnet.
Über die ServiceRating GmbH
Die ServiceRating GmbH ist der erste deutsche Anbieter für ein ganzheitliches Rating-Verfahren zur Servicequalität. Mit den durchgeführten Beurteilungen wird Kundenservice branchenübergreifend nach strengen Richtlinien messbar und für Verbraucherinnen und Verbraucher transparent gemacht. Unternehmen verpflichten sich freiwillig für eine Untersuchung ihrer Servicequalität durch die unabhängige ServiceRating GmbH. Die Rating-Ergebnisse zum Kundenservice werden regelmäßig aktualisiert. Die ausführlichen Ergebnisse des Ratings finden Sie unter http://www.servicerating.de .
Über die Deutsche Vermögensberatung (DVAG)
Mit ihren über 37.000 haupt- und nebenberuflichen Vermögensberatern betreut die Deutsche Vermögensberatung 5,5 Millionen Kunden rund um die Themen „Vermögen planen – Vermögen sichern – Vermögen mehren.“ Der 1975 von Prof. Dr. Reinfried Pohl gegründete Finanzvertrieb bietet umfassende und branchenübergreifende Allfinanzberatung für breite Bevölkerungskreise, getreu dem Unternehmensleitsatz „Vermögensaufbau für jeden!“. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die DVAG Umsatzerlöse in Höhe von rund 1,07 Milliarden Euro und einen Jahresüberschuss von über 150 Millionen Euro. Aktuelle Informationen und Unternehmensnachrichten finden Sie unter http://www.dvag-aktuell.de .
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/6340/2082626/erneute-auszeichnung-fuer-beratungs-und-betreuungsleistungen-exzellent-fuer-die-deutsche/api