In einem Wettbewerb treten Start-ups gegeneinander an und stellen sich in einer fünfminütigen Präsentation mit anschließender Fragerunde der Jury. Die Gründerideen werden auf die Kriterien Kunden und Markt, Produkt, Timing, Wettbewerb, Finanzierung und Team geprüft. Die drei besten Pitches erwartet bis zu 6.000 Euro Preisgeld, vergeben von DocCheck Guano. Die Anmeldung zum Pitchen erfolgt über die Website.
Das M.E.S.H Camp findet in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal statt. Im Feldlazarett wird Gründern im Healthcare Bereich erste Hilfe für die Behandlung von Kapitalblessuren und Start-up-Wunden geboten. In 1:1 Mentoring Sessions erhalten die Teilnehmer individuelle Behandlungsdiagnosen und die passende Grundausbildung für den Gesundheitsmarkt. Gedrillt werden sie in den Bereichen Gründerdasein, Marketing, Finanzierung und in speziellen Healthcare-Anforderungen.
Unter anderem die Bayer Healthcare AG schlägt dieses Jahr wieder ihre Zelte im M.E.S.H Camp auf. Mit dem Programm „Grants4apps“ bietet sie innovativen Start-ups und Entwicklerteams Unterstützung an und liefert hilfreiche Tipps für den Überlebenskampf im Healthcare Markt. Auch die KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist mit einem eigenen Zelt vor Ort und berät zu den Themen Wirtschaftsprüfung, Steuer- sowie Unternehmensberatung. Zum Thema Rechtsberatung gibt die KPMG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Auskunft.