Der ehemalige Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr, der heute bei der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG für das Ressort Leistungsmanagement und Vertrieb zuständig ist, eröffnete die Messe mit seinem Vortrag „Die PKV stärkt das deutsche Gesundheitssystem“ und sorgte damit schon um kurz vor 9:00 Uhr für einen regen Besucheransturm. Ebenso voll war das Atrium bei „Mr. DAX“ Dirk Müller, der in „Perfekter Sturm oder Jahrhundertchance – Was kommt da auf uns zu?!“
zu den Veränderungen der Finanzmärkte sprach. Zusätzlich bot sich Vermittlern wieder die Chance, kostenfrei „gut beraten“-Weiterbildungspunkte zu sammeln. Insgesamt standen 27 bepunktete Vorträge zur Auswahl: vom Pflegestärkungsgesetz II über das Geschäftsfeld Ruhestandsplanung bis hin zu Haftungsfallen oder Anlagestrategien im Niedrigzinsumfeld.
„Die MMM-Messe hat auf ein Neues gezeigt, dass unser Angebot das bietet, was Vermittlerinnen und Vermittler brauchen. Wir bündeln an einem Tag wertvolle Informationen und praxisnahes Know-how, das den Makler in seinem Berufsalltag unterstützt und ihm im Vertrieb weiterhilft“, sagt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz Maklerservice GmbH.
Neue Investmentplattform „Advisor’s Studio“
Auf einer großen Ausstellungsfläche mit 170 Gesellschaften und in drei Themenforen zu den Sparten Investment, Baufinanzierung und Ratenkredite sowie Sachwerte konnten Besucher sich über Neuigkeiten und aktuelle Produkttrends informieren. Die Fonds Finanz selbst präsentierte in den Foren ihre jeweiligen Beratungsplattformen und stellte die gemeinsam mit der EDISOFT GmbH entwickelte Investmentplattform „Advisor’s Studio“ vor.
Quelle: FairNews
Veröffentlicht von:
Letzte Veröffentlichungen:
- Finanzen25. Oktober 2024Vollmachtübertragung – Wann ist es sinnvoll?
- Finanzen17. Oktober 2024Finanzielle Unterstützung für Familien: Welche Zuschüsse Eltern bei der Geburt eines Kindes erhalten
- Baufinanzierung18. September 2024Hauskauf und Schuldenfreiheit bis zur Rente
- Verschiedenes11. September 2024Investieren in digitale Geschäftsmodelle: Chancen und Risiken im 21. Jahrhundert