München (ots) – Die Deutsche Börse schliesst zum 15. Dezember 2012 den erst 2008 eingeführten Teilbereich „First Quotation Board“ der Frankfurter Wertpapierbörse. Somit ist Freitag, der 14. Dezember 2012, der vermeintlich letzte Handelstag für 979 Aktien unterschiedlichster Unternehmen.
Bei knapp 40 Prozent der betroffenen Unternehmen gingen in den vergangenen Wochen sowohl der Kurs als auch das Handelsvolumen bis auf ein Minimum zurück. Bei einigen der zahlreichen Briefkasten-Firmen mit Sicherheit zu Recht. Allerdings befinden sich auch einige wahrhaftige Hidden Champions unter den massiv abgestraften Unternehmen. Aktiengesellschaften mit dem Potential sich vom derzeitigen Kursniveau mehr als zu verdoppeln. Aktiengesellschaften, deren Börsennotierung erhalten bleibt.
Die Experten des Portals Privat-Anleger.info sind bereits seit einiger Zeit auf der Suche nach solchen Unternehmen. Nun wurde eine erste Perle gefunden. Ein unentdeckter Diamant der noch auf kaum einem Kurszettel Beachtung findet. Das könnte sich aber sehr bald ändern wie das Interview mit dem Vorstand des Unternehmens zeigt.
Lesen Sie das soeben veröffentlichte Interview und werfen Sie einen Blick auf die exklusive Liste der 979 Unternehmen mit zahlreichen Zusatzinformationen auf www.privat-anleger.info
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/107027/2346707/historische-chance-an-der-boerse/api