Stuttgart/München – Die Integrata AG hat heute Vormittag einen Spendenscheck über 5.000 Euro an die Organisation Condrobs übergeben. Mit der Spende unterstützt das Unternehmen das integrative Wohnprojekt „Kistlerhofstraße“ in München.
Hier finden seit rund fünf Monaten 61 junge minderjährige Flüchtlinge ein neues Zuhause. Die Kinder und Jugendlichen, die unbegleitet nach Deutschland gekommen sind, leben in dem integrativen Wohnprojekt gemeinsam mit 42 Studentinnen und Studenten unter einem Dach.
Ziel ist, dass sie von Anfang an mit in Deutschland lebenden jungen Menschen in Kontakt kommen, mit ihnen leben und von ihnen lernen. So wird ihnen die Integration deutlich erleichtert, während die interkulturelle Kompetenz der Studierenden erweitert wird.
Ingmar J. Rath, CEO der Integrata AG, überreichte heute den symbolischen Scheck an Melanie Contu, Abteilungsleiterin Integrationsprojekte, und an Frederik Kronthaler, Geschäftsführer Angebote für Jugendliche und junge Erwachsene bei Condrobs. „Wir wollen helfen, damit es den Kindern und Jugendlichen hier gut geht und sie die schlimmen Erlebnisse vor und während ihrer Flucht verarbeiten können“, erläutert Ingmar J. Rath die Beweggründe für die Unterstützung des Hauses.
Mithilfe der Spende der Integrata AG wird die Ausstattung des Hauses in der Kistlerhofstraße mehr und mehr Form annehmen.
Quelle: ots