Berlin (ots) – Das Objekt in fußläufiger Umgebung des Winterfeldplatzes soll in hochwertige Eigentumswohnungen umgewandelt werden.
Bei der geplanten Sanierung wird darauf Wert gelegt, dass die altbautypische Anmutung der Wohneinheiten und des Gebäudes so weit wie möglich erhalten bleibt. So wird der fachmännischen Restaurierung der originalen Stuckfassade und des Hausflurs der Vorzug vor der günstigeren Erneuerung gegeben. Dies entspricht auch den Wünschen der meisten Kunden, die Altbauatmosphäre mehrheitlich zu schätzen wissen.
Die Umgebung des Objektes wird geprägt durch den Winterfeldplatz selbst, dessen gründerzeitliche Bausubstanz trotz der Kriegsschäden in den Seitenstraßen weitgehend erhalten ist. Seit geraumer Zeit setzt eine Aufwertung des Areals ein, die im vergangenen Jahr noch einmal an Schwung gewonnen hat. Aufgrund der Lage und der lebendigen Szene im Kiez sind Eigentumswohnungen hier besonders gefragt.
Hierzu Roman Döbele, Geschäftsführer der Vivum Consulting GmbH: „Der Winterfeldplatz mit seinem Wochenmarkt und der Nähe zum Kurfürstendamm bietet ideale Voraussetzungen für attraktives Wohnen in zentraler Lage. Zudem ist ein Ende des Aufwärtstrends bei den Immobilienpreisen nicht abzusehen, das Areal ist somit auch für Käufer interessant, die ihre Immobilie eher als Geldanlage sehen.“
Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/103355/2205738/vivum-akquiriert-gruenderzeit-altbau-naehe-winterfeldplatz-fuer-investor/api