AktuellFinanzen

Wechsel in der kaufmännischen Geschäftsführung des JAHRESZEITEN VERLAG

ARKM.marketing

Hamburg – In der Geschäftsführung des JAHRESZEITEN VERLAG steht ein Wechsel an: Christine Hillmer verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Sie wird sich neuen Aufgaben außerhalb des Verlags zuwenden. Alexander Uebel übernimmt die kaufmännische Geschäftsführung unmittelbar im Anschluss. Er war zuletzt beim Callwey-Verlag in der Geschäftsleitung für den kaufmännischen Bereich verantwortlich. Der Wechsel findet nahtlos zum 1. März 2016 statt.

Ingo Kohlschein, Vorstand Zeitschriften bei der GANSKE VERLAGSGRUPPE und verantwortlich für den JAHRESZEITEN VERLAG, dankte Christine Hillmer herzlich für ihr intensives Engagement. „Frau Hillmer war über viele Jahre an verschiedenen Positionen in der Verlagsgruppe erfolgreich tätig.“

Quellenangabe: "obs/JAHRESZEITEN VERLAG"
Quellenangabe: „obs/JAHRESZEITEN VERLAG“

Nach der Tätigkeit als Gesamtverlagsleitung hatte sie in 2010 die Geschäftsführung von iPUBLISH Ganske Interactive Publishing übernommen und seit 2013 zusätzlich die kaufmännische Geschäftsführung im JAHRESZEITEN VERLAG. Sebastian Ganske, Vorstand Digital der Verlagsgruppe, sagte: „Frau Hillmer war an dem Aufbau der digitalen Produkte der Verlagsgruppe seit 2009 maßgeblich beteiligt und hat dabei wichtige Impulse für die Entwicklung der Verlagsgruppe gegeben.“

Alexander Uebel war vor seiner Tätigkeit beim Callwey-Verlag in leitenden Funktionen bei Burda unter anderem als CFO für Burda Direkt Services sowie als Managing Director für die Vogel Burda Media in China tätig. Christian Kopp, Finanz- und Personalvorstand der Verlagsgruppe, sagte zu dieser Berufung: „Mit Alexander Uebel konnten wir einen erfahrenen Kaufmann gewinnen, der das Verlagsgeschäft in seinen unterschiedlichen Facetten kennengelernt hat und auf Basis dieser Kenntnisse neue Impulse für die wirtschaftliche Steuerung geben wird.“

Auf Alexander Uebel wartet neben der Tätigkeit beim JAHRESZEITEN VERLAG noch eine weitere Aufgabe: Er wird in Personalunion auch die kaufmännische Verantwortung für den Bereich Corporate Publishing bei HOFFMANN UND CAMPE übernehmen. „Diese übergreifende Verantwortung wird uns bei der Produktion von digitalen und klassischen Medien zahlreiche Vorteile eröffnen“, sagte Ingo Kohlschein.

Der JAHRESZEITEN VERLAG gehört zu den großen unabhängigen Publikumszeitschriftenverlagen in Deutschland. Zu seinem hochwertigen Portfolio zählen renommierte Marken wie FÜR SIE, PETRA, VITAL, DER FEINSCHMECKER, A&W Architektur und Wohnen, ZUHAUSE WOHNEN und MERIAN. HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing ist führender Anbieter von Lösungen für die Unternehmenskommunikation mit Kunden wie BMW, Deutsche Bank, RWE, ZF Friedrichshafen, Wempe, T-Systems, Merck oder Gaggenau.

Quelle: ots

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"