Aktuell

WestLotto veröffentlicht Geschäftsbericht 2011: 6 Richtige für NRW (BILD)

ARKM.marketing



WestLotto-Geschäfts­führer Theo Goßner kann für das Jahr 2011 erfreuliche Geschäftszahlen mitteilen – Foto: WestLotto / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei

Münster (ots) –

Die Umsätze von WestLotto, dem staatlichen Lotterieanbieter Nordrhein-Westfalens mit Sitz in Münster, haben sich im vergangenen Jahr positiv entwickelt. Dies teilte das Unternehmen anlässlich der Veröffentlichung seines Geschäftsberichtes 2011 mit.

Für die Zukunft gerüstet

Mit insgesamt 1,64 Milliarden Euro lagen die Umsätze in 2011 rund 2,7 Prozent über denen des Jahres 2010. Das Wachstumsjahr 2011 bildet damit die verlässliche Grundlage für die anstehenden Herausforderungen des Glücksspielmarkts. „Das neue Glücksspielrecht durch den Glücksspieländerungsstaatsvertrag kann kommen – unsere Signale für die Zukunft stehen auf Grün“, beschrieb WestLotto-Geschäftsführer Theo Goßner die aktuelle Situation des Unternehmens. Die Lotteriegesellschaft ist damit für die Zukunft bestens gerüstet.

Die Umsatzsteigerung brachte in absoluten Zahlen auch eine Erhöhung der Gewinnausschüttung an die Spielteilnehmer sowie ein Anwachsen des Volumens für gemeinnützige Zwecke mit sich. Die Spielteilnehmer erhielten 2011 insgesamt rund 766 Millionen Euro als Gewinnausschüttung. Das Land NRW und von ihm benannte gemeinnützige Organisationen kamen 2011 auf rund 645 Millionen Euro. Dies entspricht etwa 40 Prozent der Gesamteinnahmen von WestLotto.

Unter den rund 60 Millionen Einzelgewinnen, die WestLotto 2011 insgesamt an die Spielteilnehmer vergeben konnte, waren mehr als 250 Großgewinne zwischen 100.000 und fast 7 Millionen Euro – im Schnitt konnten somit in NRW Tag für Tag rund 165.000 Gewinne ausgeschüttet werden, alle 1,5 Tage war sogar ein Großgewinn darunter. Der WestLotto-Geschäftsbericht 2011 enthält neben den Zahlen des Geschäftsjahrs, die in einem Finanzbericht ausführlich erläutert werden, auch einen eigenen Imageteil, in dem sich das Unternehmen mit seinen Aufgaben, Zielen und Maßstäben der Öffentlichkeit näher vorstellt.

„Mit dem Titel 6 Richtige für NRW dokumentiert WestLotto seinen Anspruch, für Sicherheit, Zuverlässigkeit und Qualität im Glücksspiel zu stehen, genauso deutlich wie die Tatsache, fest verankerter Teil der nordrhein-westfälischen Gesellschaft zu sein,“ so Goßner in Münster.

Der WestLotto-Geschäftsbericht ist im Internet unter www.westlotto.com zu finden.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/62773/2271648/westlotto-geschaeft-waechst-um-2-7-prozent-auf-1-64-milliarden-euro-westlotto-veroeffentlicht/api

ARKM.marketing

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"