Aktuell

Westwing erhält 50 Mio. US$ von Summit Partners und bestehenden Investoren

ARKM.marketing

München und London (ots) – Mit über 3 Mio. Mitgliedern, internationaler Geschäftstätigkeit in mehr als einem Dutzend Ländern und einem Gesamtinvestment von bislang 82 Mio. US$ wird Westwing zu einem führenden eCommerce Händler im Home Living Markt.

Westwing Home Living, der international führende Shopping-Club für Wohnaccessoires und Möbel, hat in einer aktuellen Finanzierungsrunde 50 Mio. US$ Wachstumskapital erhalten. Angeführt vom US- amerikanischen Equity-Investor Summit Partners beteiligten sich auch die bestehenden Investoren Access Industries, Holtzbrinck Ventures, Investment AB Kinnevik und Rocket Internet an der Finanzierungsrunde. Insgesamt hat Westwing damit inzwischen 82 Mio. US$ aufgenommen.

„Wir wollen einen der weltweit größten eCommerce Händler im aufstrebenden Home Living Markt aufbauen“, sagt Stefan Smalla, Mitgründer und CEO des Unternehmens. „Das aufgenommene Kapital ermöglicht es uns, das starke Wachstum weiter zu steigern, die Skalierung des Geschäfts in unseren internationalen Märkten voranzutreiben und insbesondere das Angebot für unsere Kunden und Markenpartner auszubauen. Wir freuen uns, Summit Partners als neuen Gesellschafter gewonnen zu haben und sind sicher, von ihren umfangreichen Erfahrungen im eCommerce profitieren zu können.“

Westwing ist in Deutschland im August 2011 online gegangen. Seitdem wurde das Geschäftsmodell in mehr als ein Dutzend Länder in Europa und weltweit ausgerollt. In allen Märkten ist Westwing mit lokalen Teams tätig. Die starke Präsenz vor Ort ist einer der wichtigsten Faktoren für den bisherigen Erfolg und die Grundlage dafür, das Unternehmen langfristig zu einem führenden Anbieter im weltweit 500 Mrd. US$ großen Home Living Markt zu entwickeln: Mit heute bereits über 3 Mio. Mitgliedern hat Westwing seine Umsätze in den letzten fünf Monaten mehr als verzehnfacht.

Das starke Umsatzwachstum ist nicht nur auf täglich zehntausende neue Mitglieder zurückzuführen, sondern auch auf die außergewöhnlich hohe Loyalität der bestehenden Kunden und Markenpartner: „Wir arbeiten jeden Tag voller Leidenschaft daran, unseren Mitgliedern die besten Home Living-Produkte von etablierten Marken und aufstrebenden Designern zu exklusiven Preisen anzubieten“, so Stefan Smalla. „Eine ausgezeichnete Auswahl und hochwertige Präsentation der Produkte für unsere Kunden sowie die Möglichkeit für unsere Markenpartner, eine hochrelevante Zielgruppe exklusiv in einem inspirierenden, fast schon Hochglanzmagazin-ähnlichen eCommerce Umfeld anzusprechen – das ist der Kern unseres Geschäfts.“

Über Westwing

Westwing (www.westwing.de, www.westwing.com.br, www.dalani.co.uk, und andere) ist der führende internationale Shopping-Club für Home Living. Das Unternehmen bietet seinen über 3 Mio. Mitgliedern in täglichen Verkaufsaktionen edle Wohnaccessoires und Möbel zu Preisen mit bis zu 70% Nachlass gegenüber den Hersteller UVPs an. Mit Hauptsitz in München wird das Unternehmen von Stefan Smalla und Philipp von Plato geführt. Lokale Gründer und Teams in jedem Land treiben das weltweite Geschäft vor Ort voran. Westwing wurde 2011 von Delia Fischer, Georg Biersack, Matthias Siepe, Stefan Smalla und Tim Schäfer gegründet. Für weitere Informationen: Tim Schäfer, tim.schaefer@westwing.de, +49 172 389 7177

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/102458/2267381/westwing-erhaelt-50-mio-us-von-summit-partners-und-bestehenden-investoren/api

ARKM.marketing

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"