AktuellVersicherungen

Zurich Versicherung präsentiert sich mit neuem Internetauftritt

ARKM.marketing

Bonn – Verständlicher, schneller und zeitgemäß – ab heute präsentiert sich die Zurich Versicherung mit einem völlig neu konzipierten Internetauftritt. Mit der Rundumerneuerung von www.zurich.de unterstreicht der Versicherer die umfangreichen Bemühungen um mehr Kundenorientierung und das Voranschreiten der Digitalisierung. So wurde die technische Basis ebenso grundlegend neu entwickelt wie die Seitenstruktur, die Textformulierungen sowie die Gesamtanmutung. Im Ergebnis ist die Benutzerführung nun deutlich aufgeräumter und übersichtlicher. Im Fokus der neuen Webseite stehen ganz klar die Bedürfnisse der Besucher. Dank klarer Strukturen und verständlicher Sprache finden sie mit wenigen Mausklicks die wichtigsten Informationen und Kontaktdaten – egal, ob sie ein Angebot suchen, einen Schaden melden möchten oder eine Beratung wünschen.

Quellenangabe: „obs/Zurich Gruppe Deutschland“

Den Besucher schnell ans Ziel bringen

Der Fokus des neuen Zurich Auftritts liegt vor allem auf einer übersichtlichen und einfacheren Benutzerführung und einer Erhöhung der Transparenz. „Der Besucher soll schnell ans Ziel kommen und die relevanten Inhalte finden“, betont Hans-Peter Ganz, Marketing-Leiter bei Zurich in Deutschland. „Das gilt insbesondere auch für unser Serviceangebot, das in der Vergangenheit zum Teil zu versteckt war.“

Optimiert für Smartphones und Tablets

„Besucher einer Webseite erwarten heutzutage effiziente Informations- und Interaktionsmöglichkeiten. Daher setzt Zurich bei der Gestaltung der neuen Internetseite auf das sogenannte ‚responsive Webdesign'“, so Hans-Peter Ganz. Dieser Gestaltungsstandard berücksichtigt das jeweilige Endgerät des Nutzers und passt sich damit automatisch der Größe und Auflösung eines Laptops, PCs, Tablets oder Smartphones an.

Neue Vermittler-Seiten

Auch der Vertrieb profitiert von den technischen Möglichkeiten des neuen Zurich Internetauftritts durch umfangreiche Optimierungen der bestehenden Fachmann-Webseiten. Jede der insgesamt 1.100 Zurich Agenturen ist über ein spezielles Suchformular auffindbar und verfügt im Rahmen des neuen zurich.de-Auftritts über eine „eigene“ Webseite. Hier können die Vermittler sich und ihr Team vorstellen, über ihre Spezialgebiete oder besonderen Angebote informieren und weitere digitale Kanäle, etwa ihre Facebook-Seite, bündeln. „Ab sofort sind die Vermittler-Seiten auch direkt für Suchmaschinen wie Google zugänglich. Wer in Köln also einen Zurich Vermittler sucht, erhält direkt eine Übersicht der entsprechenden Vermittler-Seiten“, erklärt Hans-Peter Ganz.

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2014) von über 6,2 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 31 Milliarden EUR und rund 5.600 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Quelle: ots

ARKM.marketing

Alexandra Rüsche

Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Finanzratgeber 24 an. Sie schreibt als Journalistin über aktuelle Finanzprodukte und gibt Hilfen bei der Suche nach seriösen Geldanlagen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@finanzratgeber24.de

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"