Bauen & Wohnen

meinestadt.de bringt “Job App” für die mobile Jobsuche auf den Markt

ARKM.marketing

Siegburg. meinestadt.de wird für Jobsuchende mobil und bietet ab sofort
eine “Job App” für iPhone und Android an.

Foto: meinestadt.de “Job App”

Smartphone-Besitzer haben mit
der kostenlosen Kompakt-Anwendung für die Hosentasche direkten Zugriff auf den
gesamten Pool des Online-Stellenmarkts von meinestadt.de mit 320.000
Stellenangeboten. Mit der mobilen Anwendung macht meinestadt.de die
regionale Stellensuche für Smartphone-Besitzer noch bequemer: Ob in Cafés,
Bussen oder Bahnen – von jedem Ort aus wird der aktuelle Standort des “Job
App”-Nutzers mittels GPS lokalisiert.

Der Jobsuchende kann sich mit nur einem Knopfdruck alle angebotenen Jobs
in seinem direkten Umfeld anzeigen lassen. Ebenso kann er über Stichworte
oder Berufsfelder nach Stellenangeboten suchen. Das praktische Slidermenü
der Anwendung erlaubt ihm, alle Funktionen schnell anzusteuern.
Interessante Anzeigen kann der Jobsuchende als Favorit speichern, sich per
E-Mail zusenden oder Bekannten weiterempfehlen. Alle Funktionen sind ohne
Anmeldung nutzbar. Die “meinestadt.de – Job App” wird in Zukunft noch
weiter ausgebaut und um weitere Features ergänzt.

“Die Entwicklung einer mobilen Anwendung war für uns ein konsequenter
Schritt. Die Jobsuche auf dem Handy stellt eine wichtige Ergänzung dar.
Zudem liegen die mobile und lokale Internetnutzung eng beisammen”, sagt
Werner Wiersbinski, Unternehmensbereichsleiter Stellenmarkt von
meinestadt.de. “Auch unsere Kunden haben großes Interesse daran, Bewerber
über mobile Endgeräte anzusprechen. Die Vorteile von Mobile als
zusätzlichem Recruiting-Kanal haben viele bereits mit unserem
erfolgreichen mobilen Ausbildungsfinder für Lehrstellensuchende erfahren.”

Arbeitgeber, die ihre Stellenanzeige bei meinestadt.de in der Online-
Jobbörse veröffentlichen, profitieren ab sofort von der zusätzlichen
Reichweite der “Job App”. Ihre Angebote erscheinen automatisch und ohne
Zusatzkosten in der mobilen Stellenmarkt-App und können somit jederzeit
und überall abgerufen werden. Zukünftig bietet meinestadt.de seinen
Stellenmarktkunden auch zusätzliche Werbemöglichkeiten an, mit denen sie
sich auffällig als Arbeitgeber der Region platzieren können: Exklusiv und
auf wenige Plätze begrenzt mit Logo direkt auf der Startseite der App oder
als “Tipp der Woche” in den Ergebnislisten.

Die kostenlose “meinestadt.de – Job App” kann unter
http://www.meinestadt.de/mobil heruntergeladen werden.

Der lokale Stellenmarkt von meinestadt.de bietet Arbeitgebern die
Möglichkeit, zielgerichtet Stellensuchende vor Ort anzusprechen – in
ausnahmslos allen Städten und Gemeinden Deutschlands. Mit knapp fünf
Millionen Besuchen monatlich betreibt meinestadt.de einen der
meistfrequentierten Online-Stellenmärkte Deutschlands.


Welcher Redakteur hat diesen Beitrag veröffentlicht?

Veröffentlicht von: redaktion
am 27. Aug 2012 und wurde einsortiert unter:
Aktuell, Berufsausbildung, Themen, Topmeldungen.
Sie können die Kommentare per RSS-Feed verfolgen: RSS 2.0.
Sie können einen Trackback setzen

ARKM.marketing

ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"