Sowohl für regional agierende Unternehmen wie auch Unternehmen mit einem bundesweiten Einzugsgebiet sind Informationskästen und Ankündigungsplakate eine wirkungsvolle Methode, für die eigenen Dienstleistungen und Produkte zu werben. Mit Werbung dieser Art wird über einen sehr langen Zeitraum eine große Anzahl an potenziellen Kunden erreicht. Viele Kunden finden ihren Weg sofort zum Unternehmen, da genau zu diesem Zeitpunkt Bedarf an den beworbenen Produkten oder Dienstleistungen vorliegt. Bei anderen Kunden entsteht ein entsprechender Bedarf erst später. Da sie jedoch bereits den Firmennamen oft wahrgenommen haben, wird das entsprechende Unternehmen zum passenden Zeitpunkt kontaktiert.
Aus diesem Grund zählen Informationskästen und Ankündigungsplakate zu jenen Werbemitteln, die im Verhältnis zu den Kosten einen wesentlich höheren Effekt für die Zielgruppe bringen als beispielsweise einmalige werbliche Maßnahmen. In vielen Fällen werden Informationskästen und Ankündigungsplakate von den Betrachtern oder Informationssuchenden auch bewusst als informatives Medium zur Suche nach Produkten oder Dienstleistungen gesehen.
Auch das international tätige Unternehmen Fortuna Werbung beschäftigt sich mit dieser Art, zielgruppenoptimierte Werbung für Unternehmen im Rahmen von Sponsoring zu erstellen. Mit großem Erfolg werden für unterschiedliche Vereine wie Sportvereine, Städte, Gemeinden oder auch soziale oder karitative Einrichtungen Ankündigungsplakate oder Informationskästen durch Sponsoring zur Verfügung gestellt. Unterstützt wird das Unternehmen durch engagierte Mitarbeiter. Diese Mitarbeiter bilden das Bindeglied zwischen Empfänger und Sponsor. Im Rahmen eines interessanten Tätigkeitsbereiches wird für bisher über 40.000 Partner täglich hochwertige Werbung für Unternehmen aller Branchen produziert. Aus diesem Grund ist eines sicher: bei Fortuna Werbung hat man eine berufliche Perspektive