Es ist selten, dass man im Leben etwas kostenlos bekommt, auch wenn man sich selbst sozial engagiert. So haben soziale Einrichtungen oft damit zu kämpfen, die nötigen Materialien für ihre Arbeit zu besorgen. Viele verfügen zum Beispiel nicht über Informationskästen und Anzeigeplakate, um über ihre Arbeit angemessen zu informieren. Die Fortuna Werbung ist ein professioneller Partner für soziale Einrichtungen und städtische Institutionen, die nach Sponsoren für genau solche Produkte suchen. Die Firma kümmert sich darum, passende Sponsoren und Institutionen zusammenzuführen und die benötigten Produkte zu vermitteln und sogar die Aushänge qualitativ hochwertig zu drucken.
Beiderseitige Vorteile sind garantiert
Das Konzept des Sozialsponsoring ist für alle Beteiligten eine vorteilhafte Idee. Soziale und städtische Einrichtungen erhalten völlig kostenlos die benötigten Mittel, um ihre aktuellen Aktionen bekannt zu machen und jedermann auf dem Laufenden zu halten. Die Sponsoren erhalten als Ausgleich der Spende dagegen die Möglichkeit, eigene Werbung und/oder den Firmennamen auf den Produkten anzubringen und so auf sich aufmerksam zu machen. Die Beteiligung an einem sozialen Engagement macht dabei auch gleich noch einen positiven Eindruck bei potenziellen Kunden. Auf diese Weise haben beide Seiten eine gute Abmachung getroffen.
Regional wirksames Konzept
Als Sponsoren suchen Sozialsponsoring-Firmen in der Regel regional ansässige Firmen, die wiederum regionalen sozialen Einrichtungen helfen. Es handelt sich um ein Konzept, das vor allem auf lokaler Ebene getragen werden soll und dort auch seine größte Wirkung entfaltet. Gerade kleine und mittelständische Firmen sind daher als Sponsoren besonders gesucht. Gerade das Wirken auf regionaler Ebene macht das Konzept so erfolgreich und bewährt.