Der Versandhandel pharmazeutischer Präparate befindet sich seit einigen Jahren in einem konstanten Aufwärtstrend. Kunden profitieren bei ihrem Einkauf in Versandapotheken von den häufig günstigeren Preisen im Vergleich zu klassischen Offizingeschäften. Außerdem ist der Online-Einkauf bequem, da die Produkte nach Hause geliefert werden.
Doch bei den zahlreichen Versandapotheken gibt es Qualitätsunterschiede. Kunden achten dabei insbesondere auf Seriosität, Qualität und Kundenfreundlichkeit als entscheidende Wettbewerbsfaktoren. Die Versandapotheke ApoVia gehört heute zu den populärsten Online-Apotheken. Hinter ApoVia steht ein pharmazeutisches Familienunternehmen, welches bereits in vierter Generation das Geschäft fortführt. Die Apotheke Dr. Braun, gegründet vor mehr als 150 Jahren von Max Braun, wird heute von seinem Urenkel Dr. rer. med. Wolfgang Braun geleitet. In ihrer langen Tradition hat die Apotheke der Familie Braun bereits überregionales Prestige erlangt, beispielsweise für ihre Kenntnisse in der Veterinärpharmazie.
Die Entstehung von ApoVia
Durch die hohen Qualitätsstandards ihrer pharmazeutischen Dienstleistungen, welche nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert sind, folgten Liefervereinbarungen mit Einrichtungen im medizinischen und pflegenden Bereich, was ein stetiges wirtschaftliches Wachstum der Apotheke sicherte. Für den gesamten Mitarbeiterstamm der Apotheke ist zudem die kontinuierliche Weiterbildung eine Selbstverständlichkeit, um die hohe Beratungskompetenz beständig abzusichern und auszubauen. Die traditionsreiche Apotheke erhielt schließlich 2004 ihre Zulassung als Versandapotheke – ApoVia war somit gegründet. Zwei Jahre später folgte der professionelle Internetauftritt und damit die effektive Ausweitung auf den überregionalen Markt.
ApoVia genießt durch ihre lange Erfolgsgeschichte sowie ihre zahlreichen Gütesiegel einen hoch seriösen Ruf. Die Kundenfreundlichkeit hat dabei sowohl im Offizingeschäft der Apotheke Dr. Braun und der angeschlossenen Filialen als auch im Onlineshop ApoVia oberste Priorität. Dies wird zum einen durch die hochqualifizierten Mitarbeiter der Apotheke gewährleistet, welche die Bedürfnisse und Anregungen der Kunden aufnehmen und bearbeiten. Ein auf der ApoVia-Webseite eingerichtetes Feedbacksystem sorgt außerdem für einen lebendigen Austausch zwischen Unternehmen und Kunden, um so die Dienstleistungen stetig zu optimieren und Verbesserungsvorschläge aufzunehmen.
Diese genannten Qualitätskriterien von ApoVia tragen maßgeblich zu der hohen Popularität der Versandapotheke bei und setzen hohe Standards auf dem Markt der deutschen Online-Apotheken.